Montag, 23. April 2012

Nix los hier?!

In letzter Zeit war es ziemlich still hier. Das lag an einem Fitness-Projekt, an dem ich mit einer Freundin teilgenommen habe. Leider ist es jetzt vorbei und der Alltag kehrt zurück...

Viel neues habe ich in den Tagen auch nicht gekocht, oder wenn, dann war es so schnell aufgegessen, dass ich keine Zeit hatte ein Foto zu machen! Daher hab ich mal gekramt und etwas Süßes gefunden:


Es handelt sich dabei um einen Grießbrei, der aufgeschäumt wird und dadurch super luftig und leicht wird.

Zutaten


400ml Milch
40g Weichweizengrieß
1/2 Tl Backpulver
Zucker nach Belieben (oder Vanille-Zucker oder Zimt-Zucker oder...)

Man kocht die Milch in einem kleinem Topf langsam auf, rührt den Grieß ein und lässt ihn 5-10 Minuten quellen. Jetzt das Backpulver dazu geben. Danach kühlt man die Milch schnell ab, dass mache ich, indem ich den Topf in das Spülbecken stelle, dass ich vorher mit kaltem Wasser gefüllt habe. Dabei schlage ich den Grießbrei mit einem Handrührgerät auf. Das geht recht flott, ca 3-4 Minuten. Die Menge vom Brei verdoppelt sich dabei!

Wenn man den Grieß nur für zwei macht, reichen 200ml (der Rest entsprechend) locker aus <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen