Dienstag, 20. März 2012

Confierter Knoblauch

Dinge die ich fast täglich brauche:


  • Pürierstab
  • Meine Kitty <3
  • Knoblauch-Presse -Confit
Seit gut einem Jahr benutze ich keinen 'normalen' Knoblauch mehr, ist das zu fassen? Confierter Knoblauch hat eigentlich nur Vorteile: Der Knoblauch ist nicht mehr scharf und bekommt eine leicht süßliche Note. Er wird ganz weich und man braucht daher keine Knoblauchpresse mehr (ich habe es gehasst die zu spülen), 
man kann ihn einfach mit einer Gabel zerdrücken. Ich bilde mir ein, dass man davon nicht so sehr riecht :)
Man hat immer welchen daheim und hat dazu noch ein ganz tolles 
Würzöl! Was will man mehr? Genau: Man braucht kein Öl mehr zum anbraten, weil der Knoblauch ja schon in Öl schwimmt!

Zutaten


Knoblauch
Rapsöl

Man muss den Knoblauch einfach nur schälen und in einen kleinen Topf geben. Dann mit Rapsöl bedecken und das Öl auf ca. 80 Grad erhitzen. Die Temperatur 45-60 Minuten halten, in ein Vorratsglas füllen, abkühlen lassen und ab damit in den Kühlschrank! Fertig, so schnell kann's gehen :)

Viel Spaß beim ausprobieren, ihr werdet es nicht bereuen!

Byebye Sabba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen