Maria sucht das beste Pastarezept!
Eigentlich mag ich Nudeln nicht besonders, ich werde davon einfach nicht satt... Warum auch immer... Aber da Gnocchi auch zu Pasta zählen (war mir da vorher nicht sicher, aber Maria hat's bestätigt), hab ich mein liebstes Gnocchi Rezept rausgekramt! Und zwar
Ricotta Gnocchi mit pinker Soße <3
Die Soße ist leicht herb und passt gut zum feinen Geschmack der Gnocchi, und die Farbe ist einfach toll!
Rezept (2-3 Personen)
1 Stück vorgekochte Rote Beete 150ml Gemüsebrühe Salz, Cayennepfeffer 100g Ricotta (oder Sahne, aber mit den Gnocchi zusammen passt Ricotta einfach besser)
Rote Beete klein schneiden und mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben, mit dem Stabmixer pürrieren. Ich mag die Soße lieber ganz fein, evtl ein paar Stückchen beiseite legen und am Ende wieder zur Soße geben. Den Ricotta (oder die Sahne) einrühren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
500g Ricotta
2 Eigelb
45g geriebenen Parmesankäse
1 Tl Salz
150g Mehl + Mehl zum formen
Wasser in einem großen Topf erhitzen, bis es fast kocht.
Die Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handrührer zu einem weichen Teig verarbeiten.
Mehl auf die Arbeitsfläche geben und die Ricotta-Masse darauf geben, mit Mehl bestreuen und in 4-6 Teile teilen. Jeweils eine lange rolle daraus formen. Der Teig ist so weich, dass drücken oft leichter ist als richtiges Rollen! Aber man muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :) Die Rollen in kleine Stücke schneiden, alle zusammen auf ein Schneidebrett legen. Sobald das Wasser heiß ist, gut Salzen und die Gnocchi hineingeben. Die Gnocchi sinken erst einmal auf den Boden, sobald die gar sind, kommen sie aber an die Oberfläche. Das ganze dauert vielleicht 4 Minuten. Mit einer Schöpfkelle aus dem Wasser fischen, kurz abtropfen lassen und mit der Soße servieren.
Fertig <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen