Guten Abend,
ich ihr hattet einen tollen Tanz in den Mai und genießt das Wetter in vollen Zügen! Passend zum Wetter gab es heute bei uns 'Crostini', aber keine normalen... uh, spannend ;)
Es gab Crostini aus Auberginen, total lecker und kann mit der Variante aus Brot wirklich mithalten!
Und mal ganz ehrlich: Stellt sich die Frage, Brot oder Aubergine wirklich?
Zutaten
1-2 Auberginen
15 Kirschtomaten
1/2 Bund Basilikum
1/2 Bund Petersilie
1 Schalotte
4 EL geriebener Parmesankäse
2 EL gehackte Pinienkerne
2 EL Knoblauch Öl (Knoblauch-Confit)
(Alternativ 2 EL Olivenöl und 2 Zehen gehackter Knoblauch)
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Als erstes heizt man den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vor. Dann schneidet man die Aubergine in 1-2cm dicke Scheiben und pinselt sie mit Knoblauch-Öl ein und legt sie auf ein Blech. Der Rest des Knoblauch-Öls wird mit dem Parmesankäse und den Pinienkernen vermischt. Die Tomaten schneidet man in der Hälfte auf, legt sie in eine Auflaufform, salzen, pfeffern und verteilt das Käse-Gemisch darauf. Ab damit in den Ofen (Mitte). Insgesamt sollten die Tomaten 13-15 Minuten backen. Dann hackt man die Petersilie und das Basilikum, würfelt die Schalotte und vermengt alles mit dem Olivenöl. Die Tomaten sollten jetzt noch ca 8-10 Minuten haben... Also die Auberginen in den Ofen (unteres Drittel), nach 4-5 Minuten die Auberginen drehen und wieder rein damit, bis die Tomaten fertig sind.
Zum Anrichten als erstes eine Auberginen-Scheibe, darauf die Kräuter-Mischung und darauf die Tomaten setzen, evtl noch eine Prise Salz darüber und fertig <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen